Logo LEBE.bunt
Logo LEBE.bunt

Barbara Hammerl


Ich bin Barbara, geb. 1987 in Zwettl, lebe gemeinsam mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen und zwei Katzen in einem Haus in Neustift bei Rappottenstein.


Gerne erzähl ich dir kurz (sofern das „kurz“ überhaupt geht), was mich hierhergebracht hat, nämlich zu LEBE.bunt…


Barbara Hammerl

…tja, ich habe in meinem Leben beruflich schon einiges ausprobiert und war lange nicht dort angelangt, wo ich sagen konnte „das ist es, das erfüllt mich, das gefällt mir, das möchte ich machen“.
Angefangen mit dem Einstieg ins Berufsleben mit einer Lehre, über die im Anschluss absolvierte Berufsreifeprüfung und den folgenden Sachbearbeiterjobs und immer wieder kleinen Jobs nebenbei, bis hin zum Einblick in die akademische Welt mit einem Studium, durfte ich so manches kennenlernen.

Dann folgte die Entscheidung, meines Mannes und mir, für Familie. Unsere Söhne und der Hausumbau nahmen fortan viel Platz ein, was mich aber wieder oder immer noch beschäftigte, war meine berufliche Zukunft.

Im Laufe meines Lebens, während so mancher grauen und schwarzen, eher pastellig-bunten Zeiten, habe ich selber immer wieder Hilfe, Unterstützung und Halt in vielen Richtungen der Energetik gesucht und auch gefunden.

Diese Art von Hilfe darf unsere gesamte Familie, sogar die Katzen erfahren, wo es auch immer gerade Bedarf gibt. Ich durfte Werkzeug kennen lernen, womit ich mich und meine Lieben ganz gut unterstützen kann.


Im energetischen Bereich gibt es so viele Richtungen, die mich interessieren, um nicht zu sagen faszinieren, wo die ein oder andere vielleicht in Zukunft auch noch eingeschlagen werden darf.

Und so habe ich eine Ausbildung zum Impuls Practitioner im Impuls®-Strömen begonnen, wo mir aktuell noch einige Praxistage und die Prüfung fehlen, um mit der Lizenz unter dem Namen Impuls®-Strömen arbeiten zu dürfen. Ein Seminar für das Setzen von IL-DO® Körperkerzen habe ich abgeschlossen.

Die Idee und der Wunsch auch andere Menschen in meiner eigenen Praxis zu unterstützen und zu begleiten wurde immer lauter.

Meine Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin hat mich endgültig dazu bewegt diese Idee, den Wunsch Realität werden zu lassen – und ja – nun bin ich da und freu mich darauf dich kennenzulernen und dich ein Stück begleiten zu dürfen!

Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.

- Walt Disney

Meine Aus-/Weiterbildungen im Bereich der Humanenergetik:

  • Dipl. Aromapraktikerin (Institut Ingrid Karner – aromainfo.at e.U.)
  • Gewerbliche Kosmetikerzeugung (Institut Ingrid Karner – aromainfo.at e.U.)
  • Praktikerin für dialogisch aktive Duftkommunikation (in Ausbildung)
  • Bodybuilding fürs Gehirn, Dufttrainig - Äth. Öle zur Aktivierung von Gehirn und Riechorgan Fortbildungsseminar
  • Kinesiologie - Touch for health 1 und 2 
  • IL-DO® Körperkerzen
  • Impuls Practitioner (in Ausbildung - Europäisches Forum für Impuls-Strömen (EUFIS))


Barbara Hammerl

LEBE.bunt – Barbara Hammerl e.U.

Neustift 3, A-3911 Rappottenstein

E-Mail: hammerl.barbara@gmail.com
Telefon: +43 660 4949188

Qualitätsmanagement Berufliche Sorgfalt

×